Will Markgräfler Reisen GmbH & Co KG - Müllheim im Markgräflerland

Adresse: Eisenbahnstraße 10, 79379 Müllheim im Markgräflerland.
Telefon: 0763117860.
Webseite: will-reisen.com
Spezialitäten: Busreiseunternehmen, Transportdienst.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 40 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 2.9/5.

📌 Ort von Will Markgräfler Reisen GmbH & Co KG

Will Markgräfler Reisen GmbH & Co KG - Ihr verlässlicher Partner für Busreisen und Transportdienste

Will Markgräfler Reisen GmbH & Co KG ist ein etabliertes Busreiseunternehmen und Transportdienstleister mit Sitz in Müllheim im Markgräflerland, Deutschland. Die Adresse lautet Eisenbahnstraße 10, 79379 Müllheim im Markgräflerland. Sie erreichen das Unternehmen telefonisch unter 0763117860. Auch eine Kontaktaufnahme über die Webseite will-reisen.com ist möglich.

Das Unternehmen ist spezialisiert auf Busreisen und Transportdienste und zeichnet sich durch seine Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Flexibilität aus. Die Flotte von Will Markgräfler Reisen umfasst moderne und komfortable Busse, die für Gruppenreisen, Ausflüge und Transporte jeder Art zur Verfügung stehen.

Ein weiterer Vorteil des Unternehmens ist die Barrierefreiheit. Will Markgräfler Reisen verfügt über einen rollstuhlgerechten Eingang und einen rollstuhlgerechten Parkplatz, um allen Kunden einen bequemen und sicheren Zugang zu ermöglichen.

Die Kundenzufriedenheit steht bei Will Markgräfler Reisen an erster Stelle. Das Unternehmen hat 40 Bewertungen auf Google My Business, mit einer durchschnittlichen Meinung von 2.9/5. Kunden schätzen besonders die Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter, die Sauberkeit und Komfort der Busse sowie die pünktliche und zuverlässige Abwicklung der Reisen und Transporte.

👍 Bewertungen von Will Markgräfler Reisen GmbH & Co KG

Will Markgräfler Reisen GmbH & Co KG - Müllheim im Markgräflerland
Alex
1/5

Absolut enttäuschend – Unpünktlich, unfreundlich und diskriminierend!

Ich nutze fast täglich die Linie 261 und bin wirklich entsetzt über den Zustand des Services. In den letzten drei Wochen kam es regelmäßig zu erheblichen Abweichungen vom Fahrplan. So fährt der Bus entweder viel zu früh oder er verspätet sich extrem. Diese Unzuverlässigkeit führt dazu, dass ich und viele andere Fahrgäste wichtige Termine, wie z.b den Schulbeginn, verpassen.

Doch nicht nur die Pünktlichkeit lässt zu wünschen übrig: Das Verhalten der Busfahrer ist schlichtweg inakzeptabel. Ich habe mehrfach miterlebt, wie sie ausländische Fahrgäste aufgrund ihres nicht-deutschen Aussehens diskriminieren und regelrecht rassistisch behandeln. Oft werden diese Fahrgäste grundlos angeschrien oder sogar komplett ignoriert – obwohl sie eindeutig an der Bushaltestelle warten. Ebenso wurden ältere und jüngere Frauen angeschrien, und auch Männer erfuhren unfreundliche und abwertende Bemerkungen.

Besonders empörend ist, dass Fahrer an Personen vorbeifahren, die offensichtlich an der Haltestelle stehen, nur weil sie „nicht ins gängige deutsche Bild passen“. Frauen mit Kinderwagen werden zudem ungerecht behandelt: Wer nicht sofort sein Ticket vorzeigt, muss damit rechnen, dass die Fahrer sie durch den ganzen Bus hetzen. Auch Kinder, die nach dem Fahrziel fragen, werden in unverschämter Weise angeschrien, wobei man ihnen sogar vorwirft, doch nicht lesen zu können.

Es wirkt, als ob das gesamte Unternehmen keinerlei Maßnahmen ergreift, um diese Missstände zu beheben. Weder die chronischen Pünktlichkeitsprobleme noch das respektlose, rassistische und unfreundliche Verhalten der Busfahrer werden ernsthaft angegangen. Wer Wert auf Zuverlässigkeit und einen respektvollen Umgang legt, sollte dringend über Alternativen nachdenken.

Will Markgräfler Reisen GmbH & Co KG - Müllheim im Markgräflerland
Ali Nassereddine
1/5

Update unten: es hat sich nicht geändert.

Seit Wochen beobachten wir, wie die älteren Fahrer dieses Unternehmens totals unmenschlich und herablassend und vorallem absolut Respektlos mit den Fahrgästen umgehen.

Vorallem mit ausländischen Fahrgästen, die der deutschen Sprache nicht sehr mächtig sind und wenn sie um Hilfe bitten, werden sie dann vor allen anderen Fahrgästen angeschrien, bloßgestellt und ihnen Blödheit unterstellt, wie es diese Woche passierte.

Vor zwei Wochen ist der Bus sogar an zwei Damen einfach vorbei gefahren und ließ sie an der Haltestelle in Sulzburg einfach stehen.

In Zukunft werden wir diese Aktionen filmen und öffentlich ins Netz stellen, wenn die Firma Will nichts dagegen unternimmt und ihren Fahrern den guten Umgang mit ihren Gästen bei bringt.

Wir sind ganz klar gegen Diskriminierung!!!!

* Update 22. September 2024*

Leider ändert sich an der unverschämten Art und Weise nichts.
Der Fahrer schrie letzte Woche eine junge Frau an, welche ihn fragte, ob der Bus nach Heitersheim fahren würde. Anschließend war seine Antwort, ob sie nicht lesen kann was draußen auf dem Bus steht. (Natürlich stand auf dem Bus nicht Heitersheim)

Ist es zu viel verlangt, wenn man höflich ja sagt ?

Ich habe dann anschließend bei der Firma Will angerufen und der freundliche Herr am Telefon, sagte mir, dass Ihnen das Problem mit diesem Fahrer bekannt ist und er schon zig Mahnungen erhalten hat und sie ihn leider nicht so einfach entlassen können.

Einfach nur schwach sowas, wenn ich das in meinem Beruf machen würde, wäre ich schon längst weg vom Fenster.

Will Markgräfler Reisen GmbH & Co KG - Müllheim im Markgräflerland
David „Davidb02“ !!
2/5

Bedauerlicherweise habe ich auch schon ziemlich laute Busfahrer mitbekommen, die ältere Menschen, junge Menschen ziemlich angefahren sind. Ich weiß nicht woran es liegt, an den Arbeitszeiten Fahrzeiten,Lohn?
Betrifft ausschließlich den kurz Verkehr, Regional Müllheim, Buggingen, Heitersheim 264 Linie und 261.
Wäre schön, wenn sich das bald wieder ändern könnte. Die Zeiten sind schon schwer genug, da braucht man sowas was überhaupt nicht.

Mit freundlichen Grüßen Gast

Will Markgräfler Reisen GmbH & Co KG - Müllheim im Markgräflerland
Walter Braun jun.
1/5

Der Bus steht am Müllheimer Bahnhof, der Fahrer sieht eindeutig den 2!!! Minuten zu spät einfahrenden Zug aus Freiburg. Aber statt noch eine Minute zu warten, fährt er überpünktlich einfach los.....
Preußischer Beamtenstaat, oder schlicht Ignoranz?
So lässt sich die Attraktivität des ÖPNV sicher nicht steigern.
Vielleicht hat man sich mit DB verbündet weil man keine Lust auf Fahrgäste hat?

Will Markgräfler Reisen GmbH & Co KG - Müllheim im Markgräflerland
Pascal Bräutigam
1/5

Unser Sohn fährt mit einem Schulbus von Will.
Die Fahrer sind teils unverschämt und verantwortungslos, lassen immer wieder Kinder (7jahre!!!) an anderen Haltestellen aussteigen und teils 2km nach Hause laufen, weil kein Interesse haben die Haltestellen anzufahren.
Bei der Schule beschweren bringt auch nix, die Busfahrer machen was sie wollen.
So einem ……….laden gehört die Schülerbeförderung entzogen!
Hoffentlich liest das einer vom Amt und reagiert!!! Ein Stern ist noch zu viel

Will Markgräfler Reisen GmbH & Co KG - Müllheim im Markgräflerland
RyZeKzo_HD
2/5

Gerade eben einen sehr Unfreundlichen Busfahrer gehabt. Will mich definitiv Beschwerden gegen diesen Fahrer, [13.02.2020 14:58 Abfahrt in Auggem Linie 264] Unfreundlich zu Fahrgästen. Fahrgast neben mir hat mit gesagt, dass dieser Busfahrer immer so sei. Er hat Verspätung gehabt, und hat gehetzt, man solle schneller Einsteigen.. der Ton macht die Musik.

Will Markgräfler Reisen GmbH & Co KG - Müllheim im Markgräflerland
Betina Stoll
1/5

Ich würde an der Bushaltestelle stehen gelassen.

Der Bus hielt es nicht für nötig an der Haltestelle (Sulzburger Straße ) anzuhalten . Abfahrtszeit war 16:22 ich war um 16:10 da .

Der Bus fuhr um 16:21 an der Haltestelle vorbei obwohl Leute an der Haltestelle standen .

Möchte man Will Telefonisch erreichen ist dies nur Vormittags möglich.

Niemand kann eine Akzeptable Lösung anbieten .

SBG/RVF ist nicht zuständig dort heißt es: ich sollte bei Will anrufen . Also Steht man da . Der Nächste Bus kommt erst 90in später ist Dan fraglich ob dieser Bauch halt .

Will Markgräfler Reisen GmbH & Co KG - Müllheim im Markgräflerland
Patrick Fuchs
1/5

Hauptsache, man verpasst Zug um 13.53 Uhr in Richtung Freiburg. Da kann man sich diesen Bus sparen, und gleich den nächsten einplanen, der zum nachfolgenden Zug um 14.22 Uhr passt, anstatt eine halbe Stunde mit Warten zu verschwenden.

Go up